Zahnerhaltung

Jeder eigene Zahn ist natürlicher und optimaler als jeder noch so gute Zahnersatz. Die Zahnerhaltung stellt für jeden Zahnarzt seine Kernkompetenz dar. Die eigenen Zähne zu erhalten, um auf Zahnersatz verzichten zu können, ist also ein erstrebenswertes Ziel. In dieses Behandlungsfeld fällt die moderne zahnärztliche Füllungstherapie und die effektive
Wurzelkanalbehandlung.

Als Füllungsmaterialien kommen viele verschiedene Möglichkeiten in Betracht, von der einfachen provisorischen Zahnzementversorgung, über moderne Composite (keramikverstärkte Kunststoffe) bis hin zu in unserem Labor gefertigten Einlagefüllungen (Inlays) aus Metall oder Vollkeramik.

Bei der Wurzelkanalbehandlung greifen wir auf hochmoderne maschinelle Methoden zurück, um den Zahn möglichst effektiv erhalten zu können.